Ecclestone: Rückweg für Türkei offen

Von Peter Hesseler
2011 wurde im Istanbul Park noch angeheizt

2011 wurde im Istanbul Park noch angeheizt

Nach dem Verlust des Grand Prix am Bosporus gibt sich der F1-Promoter verhandlungsbereit für die Zukunft.

Bernie Ecclestone stellt der Türkei die Rückkehr des Grand-Prix-Zirkus an den Bosporus in Aussicht. Der F1-Promoter sagte der türkischen Zeitung «Haber Turk» , die Teams und der Automobil-Weltverband FIA seien glücklich mit dem Austragungsort Istanbul Park vor den Toren Istanbuls.

Allerdings wurde dort zuletzt nicht gefahren, weil der Veranstalter das Antrittsgeld von 22 Millionen Dollar nicht auftreiben konnte. Die Zuschauerzahlen blieben seit dem Türkei-Debüt 2005 stets hinter den Erwartungen zurück, obwohl die Strecke von den Fahrern durchweg gelobt wurde.

«Wenn wir das Problem lösen, kann die Türkei wieder in den Kalender aufgenommen werden», sagte Ecclestone mit Blick auf die Finanzen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5