Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Key bei Toro Rosso

Von Peter Hesseler
Key kehrt offenbar kurzfristig in die F1 zurück

Key kehrt offenbar kurzfristig in die F1 zurück

Der ehemalige Technikchef von Sauber soll ab September das Tost-Team flott machen.

Der frühere Technikchef von Sauber, James Key, soll ab 1. September Nachfolger des bei Toro Rosso in dieser Funktion gefeuerten Giorgio Ascanelli werden. Toro Rosso blieb in den vergangenen neun Rennen ohne Punktgewinn.

Key hatte Sauber im vorigen Februar nach nur zwei Jahren überrraschend ver- und ein sehr schnelles Auto hinterlassen, auch wenn bei Sauber stets betont wird, der Fahrzeugbau sei Sache eines Teams, nicht eines Einzelnen.

Key hatte zuvor Force-India (nach mässigen Jahren unter den Namen Midland, Spyker) aus dem Keller ins Mittelfeld geführt und vor allem mit starker Entwicklungsarbeit überzeugt.

Seit Februar arbeitete er bei Lotus im Sportwagen-Rennprogramm, aber dort gehen langsam die Lichter aus. Deswegen war Key offenbar problemlos für Toro Rosso verfügbar.

Als Techniker ist Key unumstritten, als Führungspersönlichkeit nicht.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5