Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Hülkenberg erneut in den Punkten

Von Stefanie Szlapka
Nico Hülkenberg will in Abu Dhabi weitere Punkte sammeln.

Nico Hülkenberg will in Abu Dhabi weitere Punkte sammeln.

Nico Hülkenberg überzeugte im Rennen wieder mit einer guten Leistung und sicherte sich mit Rang acht die nächsten Punkte.

Zum dritten Mal in Folge beendete Nico Hülkenberg ein Rennen in denPunkten. Von Rang zwölf aus ins Rennen gestartet, kam er auf Rang neunaus der ersten Runde. «Mein Start war eigentlich eher verhalten und habesogar eine Position verloren», so der Deutsche. «Später konnte ich denWindschatten von Maldonado und Rosberg nutzen.»

Einige Runden später konnte Hülkenberg nach einem harten Zweikampf auchnoch Sergio Pérez überholen und den achten Rang übernehmen. Die Positionkonnte er auch über den Boxenstopp und die Runden bis ins Ziel halten.In der Gesamtwertung liegt er auf dem elften Rang mit nur einem ZählerRückstand auf Kamui Kobayashi.

Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Formel-1-Rennen in AbuDhabi auf dem Plan. Für Hülkenberg müssen hier wieder Punkte her: «DieStrecke müsste uns besser liegen. Das Fahrzeug hat eine gute Traktionund das hilft in den langsamen Kurven.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6