Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Ferrari zwischen Hoffen und Bangen

Von Mathias Brunner
Die neuen Teile warten auf ihren Einsatz

Die neuen Teile warten auf ihren Einsatz

Ferrari hat reichlich neue Teile nach Abu Dhabi bringen lassen – wird damit der WM-Durchmarsch von Sebastian Vettel gestoppt?

Wenn die Formel-1-Zirkusmitglieder hier in Abu Dhabi am Morgen die Vorhänge aufschlagen, sind sie für einige Sekunden blind: Das Licht ist unglaublich intensiv. Haben sich die Augen halbwegs an die strahlende Sonne gewöhnt, bietet sich ein witziges Bild – die halbe Formel 1, ein Zirkus, der wie kein anderer auf Maschinen und Räder fixiert ist, geht zu Fuss von den Hotels zum «Yas Marina Circuit» hinüber.

Einige Mechaniker sparen sich den Weg: Zwei Mechaniker von Red Bull Racing laden riesigen Schachteln in einen Klein-Laster – die jüngsten Evo-Teile der Weltmeister.

Auch bei Ferrari wird geschachtelt, und das im grossen Stil. Die Italiener haben jenes Evo-Paket nach Abu Dhabi gejettet, das Fernando Alonso gestatten soll, Sebastian Vettel vom dritten WM-Titel in Folge abzuhalten.

Als da wären: Neuer Boden, neuer Diffusor (das aufsteigende Ende des Bodens), neue Luftleit-Elemente, neue Flügel.

Ferrari wird morgen in freien Training ein enormes Programm zu bewältigen haben. Und dabei ist es WM-mitentscheidend, ob die neuen Teile einschlagen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 09:10, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 12:30, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Di. 17.06., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 17.06., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 17.06., 16:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 17.06., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 17.06., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 17.06., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1706054511 | 5