Ehrung für Michael Schumacher

Von Stefanie Szlapka
Michael Schumacher ist nun auch offiziell eine Legende des Sports

Michael Schumacher ist nun auch offiziell eine Legende des Sports

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister wurde am Sonntagabend zur «Legende des Sports» ernannt.

Michael Schumacher wurde gestern beim 31. Deutschen Sportpresseball als «Legende des Sports» ernannt. Vor 2700 Gästen würdigte ihn in der Alten Oper in Frankfurt unter anderem Katarina Witt: «Man wird erst dann eine Legende, wenn man Geschichte geschrieben hat. Michael Schumacher hat das getan, und deshalb hat er es total verdient, Legende des Sports zu werden», so die ehemalige Eiskunstläuferin.

Schumacher sorgte mit seinen Erfolgen in Deutschland für einzigartige Euphoriewellen. In zwei Wochen hängt er seine Formel-1-Karriere endgültig an den Haken. Zurückblicken kann er unter anderem auf sieben Weltmeistertitel und 91 Rennsiege. «Das ist mit Sicherheit eine ganz aussergewöhnliche Ehre. Dieser Abend ist für Corinna und mich etwas ganz Besonderes», freute er sich.

Am Sonntagabend wurde noch weitere Preise vergeben, wie an den Paralympics-Gewinner Jochen Wolmert, der als «Sportler mit Herz» gefeiert wurde. Der Tischtennisspieler hatte in London zum dritten Mal Einzel-Gold gewonnen. Doch nicht nur das: Im Halbfinale und im Finale machte er auf Fehlentscheidungen aufmerksam und überliess die Punkte seinen Gegnern.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
11