Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lauda: Ganz oder gar nicht

Von Peter Hesseler
Niki Lauda scherzt mit Nico Rosberg

Niki Lauda scherzt mit Nico Rosberg

Der Mercedes-Aufsichtsrats-Vorsitzende sieht sich nicht als Küchen-Kommandant.

Niki Lauda steht ein arbeitsreicher Winter bevor. «Full Power», schätzt der Dreifach-Champion seinen Einsatz für die nächsten Monate ein. Mercedes wurde mit Glück WM-Fünfter. Und das im dritten Jahr seines Bestehens als eigenständige Nachfolge-Organisation des ehemaligen Brawn-GP-Teams.

Der Aufsichtsrat-Vorsitzende des Mercedes-Teams nimmt seine neue Aufgabe ernst. Seine eigene Airline, die Kräfte binden würde, ist nicht mehr in seinem Besitz («Niki» wurde zu Jahresbeginn an Airberlin verkauft). Und über Winter gibt es für Langzeitpartner RTL weniger zu tun.

Es gab Kritiker, die meinten, Lauda müsse nun seine privaten mit den neuen beruflichen Verpflichtungen in Einklang bringen. Er ist schliesslich spät noch mal Vater von Zwillingen geworden.

Doch Niki sagt: «Die Familie hat mich noch nie davon abgehalten, dass zu tun, was getan werden muss.»

Frage: «Also gibst du den Aufsichtsrat nicht vom Telefon aus der heimischen Küche heraus?»

Niki: «Das kannst du vergessen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5