Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Lauda: «Vettel wird wechseln»

Von Peter Hesseler
Lauda stellt logische Vettel-Prognose

Lauda stellt logische Vettel-Prognose

Niki glaubt, dass der dreimalige Weltmeister nicht für immer bei seinem Team bleiben und auch woanders gewinnen wird.

Sebastian Vettel wird Red Bull Racing verlassen. Das ist die Meinung von Niki Lauda, dem Weltmeister der Jahre 1975, 1977 und 1984.

«Ich bin für drei oder vier Teams gefahren und Sebastian wird auch für mehrere fahren», glaubt Niki.

Vettel hatte unlängst mit den Leuten abgerechnet, die ihm einen Ferrari-Vorvertrag andichten wollten. Und zwar, indem er dies als gefährlich gegenüber den Red-Bull-Racing-Mitarbeitern in der Fabrik hinstellte. «Am Rennplatz wissen alle darüber Bescheid, dass das Unsinn ist», sagte Sebastian, aber bei den Leuten in der Fabrik herrscht dann Unsicherheit. Deshalb ärgern mich solche Meldungen.» Er kann sie nicht sofort ausräumen.

Lauda glaubt, dass Vettel nicht nur mit Red Bull Racing gewinnen wird: «Er kann auf allen anderen Autos ebenso gewinnen. Das gleiche gilt für Fernando Alonso und Lewis Hamilton. Aber zum Gewinnen braucht man zumindest ein gutes Auto.»

Wann Vettel wechselt, hat Lauda nicht gesagt.

«Ich denke noch nicht mal daran», sagt Vettel. Der Heppenheimer hat einen Vertrag bei Red Bull Racing bis Ende 2014.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10