F1-Test in Jerez nur mit zehn Teams?

Von Mathias Brunner
Morgenstimmung auf der F1-Testbahn Jerez.

Morgenstimmung auf der F1-Testbahn Jerez.

Die Top-Teams werden zum ersten Test bereit sein – selbst wenn es bei Red Bull Racing knapp wird.

Die Frage an die Rennställe war einfach: Ist Euer 2013er Rennwagen für den ersten Wintertest (Jerez de la Frontera, 5.–8. Februar) einsatzbereit?

Nur so aus Jux und weil die Formel 1 eben eine Leistungs-Gesellschaft ist: Am Schnellsten hat Sauber auf unsere Frage geantwortet, vor McLaren und Force India … 

Das Ergebnis: In Jerez fahren in aller Wahrscheinlichkeit mit neuem Gerät – Sauber, McLaren, Force India, Marussia, Toro Rosso, Mercedes, Lotus, Red Bull Racing (selbst wenn Teamchef Christian Horner sagt: «Es wird verflixt knapp, ihr kennt ja Adrian Newey …») sowie Ferrari.

Caterham strebt ein Debüt in Jerez an, kann aber noch nicht mit Sicherheit sagen, ob das klappen wird. Falls nicht, würden wir die Grünen erst beim zweiten Test in Barcelona mit dem neuen Wagen sehen (19.–22. Februar). Das Gleiche gilt für Williams.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
5