DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

Schumi: Was Mercedes und Ferrari gemeinsam haben

Von Rob La Salle
Michael Schumacher: Auch 1 PS fordert höchste Konzentration

Michael Schumacher: Auch 1 PS fordert höchste Konzentration

Was macht eigentlich Michael Schumacher? Genau das, was er angekündigt hatte.

Was macht eigentlich Michael Schumacher seit seinem zweiten Rücktritt?

Genau das, was er angekündigt hatte – das Leben mit seiner Familie geniessen, Pferdesport betreiben, Motorrad fahren und zwischendurch mal einfach die Seele baumeln lassen.

Dem Vernehmen nach hat das auf Formel-1-Rentner zurückgefahrene Trainingsprogramm dazu geführt, dass wieder das eine oder andere Pfund auf die Rippen gekommen ist. Was bei einem so austrainierten Menschen – Achtung, Wortspiel! – kaum ins Gewicht fallen dürfte.

Auf seiner Internetseite teilt der siebenfache F1-Champion mit: «Frohe Festtage und nur das Beste im neuen Jahr! Das möchte ich allen wünschen, die mir bisher immer nur das Beste gewünscht haben. Und dann schauen wir gemeinsam, was 2013 bringen wird.»

Was 2013 wohl nicht bringen wird, ist der Posten eines Mercedes-Rennsportchefs, selbst wenn sich das viele Schumi-Fans wünschen. Eine solche Aufgabe hat Michael Schumacher schon abgelehnt, als er bei Ferrari erstmals die Formel 1 an den Nagel hängte. Büro-Jobs,  das sind nicht das Ding eines Michael Schumacher. Dazu ist er viel zu freiheitsliebend.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 07.08., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 07.08., 21:45, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Do. 07.08., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 07.08., 22:50, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 07.08., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 07.08., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 07.08., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 08.08., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 08.08., 01:10, N-TV
    Große Katastrophen
  • Fr. 08.08., 01:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0708212012 | 11