Muss Lotus ohne Titelsponsor in die neue Saison?

Von Peter Hesseler
Boullier muss vermutlich wieder sparen

Boullier muss vermutlich wieder sparen

Der Gesamt-Vierte von 2012 hat im Dezember ein Titelsponsoring verkündet, dass immer noch auf sich warten lässt.

Was ist bloss bei Lotus los?

Im Dezember vermeldete das Team aus Enstone eine mehrjährige Partnerschaft mit dem US-Mischkonzern Honeywell. Der Deal sollte bis zu 250 Millionen Dollar – auf acht Jahre verteilt – wert sein.

Doch vor zehn Tagen räumte Teamchef Eric Boullier ein: «Noch ist da nichts unterschrieben.»

Honeywell, ein Unternehmen mit mehr als 100.000 Angestellten weltweit, sollte das Titelsponsoring bestreiten.

Seitdem hört man nichts aus dem Lager des Gesamt-Vierten von 2012.

Wir tippen mal: Wenn ein Team zehn Tage vor Beginn der Testfahrten noch ohne Titelsponsor da steht, dann wird es eng mit der Unterschrift. Klar ist jetzt schon: Irgendetwas ist zwischen der Festlegung der Eckdaten und der Einigung auf das Kleingedruckte schief gelaufen, denn Honweywell selbst hat sich noch gar nicht geäussert.

Vor einem Jahr verlor Lotus schon mal den Titelsponsor. Damals Lotus Cars. Ds Team überzeugte sportlich auch ohne die 30 Mio. Dollar pro Jahr. Aber zur Gewohnheit kann das nicht werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
12