Flavio Briatore: «Massa kann nicht zufrieden sein»

Von Petra Wiesmayer
Formel 1

Flavio Briatore schießt gegen Ferrari. Die Scuderia hätte schon beim ersten Rennen der Saison ganz klar gemacht, wer die Nummer 1 im Team sei.

Eigentlich hatte Felipe Massa in Australien ein sehr gutes Wochenende. Zumindest viel besser als letztes Jahr, als der Brasilianer im Albert Park gar nicht ins Ziel kam. Am Sonntag überquerte Massa die Ziellinie als Vierter, 11 Sekunden hinter dem drittplatzierten Sebastian Vettel. Ganz glücklich war der 31jährige aber nicht – und das sollte er auch nicht sein, sagt Ex-Renault-Teamchef Flavio Briatore.

Massa sei ganz klar wieder nur die Nummer 2 bei Ferrari und das hätten die Italiener in Melbourne bewiesen.
«Felipe kann mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein», wird Briatore von italienischen Medien zitiert. Bis zum zweiten Boxnestopp sah es nämlich so aus, als sollte Massa seinem großen Teamkollegen dieses Mal sogar das Heck zeigen. Dann holte das Team aber Alonso zuerst zum Boxenstopp und ließ den Mann aus São Paulo weiter auf abgefahrenen Reifen draußen. Das brachte Alonso zwar an Sebastian Vettel vorbei, Massa fiel jedoch zurück.

«Natürlich ist es nicht schön, wenn man um den Sieg kämpft und dann 4. wird», sagte ein frustrierter Felipe Massa nach dem Rennen. «Bis zum zweiten Stopp lief es sehr gut. Für Fernando schien es etwas früh, aber es war die richtige Entscheidung», verteidigte er trotzdem die Entscheidung des Teams, gab aber zu, dass er enttäuscht war. «Ich bin schon etwas frustriert, weil ich nie überholt wurde außer in der Box», sagte Massa gegenüber brasilianischen Medien. «Ich habe mich schon geärgert, als Fernando mich überholt hat. Das war aber das einzige Problem, das ich im Rennen hatte, als ich zwei Positionen verloren habe.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5