Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Felipe Massa: Mit dem F1-Ferrari in der Radarfalle

Von Mathias Brunner
Felipe Massa twitterte sein Radarbild gleich selber

Felipe Massa twitterte sein Radarbild gleich selber

Wer wird wohl diese Busse bezahlen? Kleines Andenken für den GP-Star von der Demofahrt in Rio de Janeiro.

Felipe Massa (31) hat ein unewartetes Andenken erhalten: Mit seinem Formel-1-Ferrari war er vor drei Tagen in Rio de Janeiro herumgeflitzt, dabei geriet er in eine Radarfalle!

Um exakt 11 Uhr 14 Minuten und 4 Sekunden Lokalzeit löste die Kamera aus, und Felipe Massa twittert dazu: «Uff – ein Radar in Rio hat mich mit 95 Sachen geknipst. Bei erlaubten 90. Dabei bin ich mehrmals mit mehr als 290 km/h durchgepfiffen! (Kicher.)»

Möglicherweise war der elffache Grand-Prix-Sieger da schlicht zu schnell, was den Radar leicht überforderte. Vor Jahren löste ein Radar auf einer deutschen Autobahn aus, zu erkennen darauf war aber nur noch die Heckflügelspitze eines Porsche-Turbo. Im Gegensatz zu Felipe Massa wurde der Lenker nie ermittelt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
11