Hülkenberg bekommt für Malaysia ein neues Chassis

Von Petra Wiesmayer
Nico Hülkenberg war in Australien nur Zuschauer

Nico Hülkenberg war in Australien nur Zuschauer

Nico Hülkenberg wird am kommenden Wochenende in Malaysia mit einem neuen Chassis an den Start gehen.

Das erste Rennwochenende der neuen Saison war für Nico Hülkenberg alles andere als eine Spazierfahrt. Zwar hatte es der Sauber-Pilot auf Platz 11 in der Startaufstellung geschafft, weiter ging es für den 26-Jährigen dann allerdings nicht mehr. Ein Leck im Tank verdammte ihn dazu, das Rennen im Albert Park als Zuschauer zu verfolgen. Melbourne sei kein guter Ort für ihn, meinte er enttäuscht, nachdem er nun schon zum dritten Mal ohne Punkte aus Australien abfliegt.

Am kommenden Wochenende bekommt Hülkenberg aber schon eine neue Chance, beim Grand Prix von Malaysia in Sepang. Und das mit einem brandneuen Chassis. Sein C32 wurde zur genauen Untersuchung nach Hinwil transportiert.

«Die Strecke in Malaysia hat im Vergleich zu Melbourne eine andere Charakteristik. Es ist eine schnelle Strecke mit vielen langgezogenen, schnellen Kurven, die unserem Auto liegen sollte», freut sich der Emmericher auf das zweite Saisonrennen. «Ansonsten ist Malaysia wegen der hohen Temperatur und Luftfeuchtigkeit immer eine Herausforderung für die Fahrer. Letztlich gibt es dann noch die hohe Wahrscheinlichkeit des tropischen Regens, die für ein interessantes Rennen sorgen kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4