Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

«Kimi Räikkönen, der Plan B von Red Bull»

Von Tom Hunter
Die Farben passen

Die Farben passen

BBC-Formel-1-Experte Gary Anderson: «Kimi statt Mark Webber an der Seite von Vettel? Wieso nicht?»

Die Rivalität zwischen den Red-Bull-Racing-Fahrern Sebastian Vettel und Mark Webber haben das Gerücht genährt, «Mr. Red Bull» Didi Mateschitz tat das Seine dazu, die Story am Köcheln zu halten: Kimi Räikkönen als Nachfolger Webbers.

Einer, der sich das auch sehr gut vorstellen könnte, ist der frühere Formel-1-Chefechniker von Jordan, Stewart Grand Prix sowie Jaguar und heutige Experte der BBC und von SPEEDWEEK, Gary Anderson.

«Ich finde, Kimi würde ideal zu Red Bull passen. Ich meine, seine ganze Art, ein wenig Eigenbrödler, Extremist, das ist doch genau, was die Firma sucht. Und bei Gott hat Kimi den nötigen Speed!»

«Aber ich kann mir vorstellen: Es geht nicht einfach nur um einen Nachfolger für Mark Webber. Stellen wir uns vor, Sebastian Vettel bekommt eine unwiderstehliche Offerte von Ferrari. Da muss Red Bull doch einen Plan B haben. Kimi könnte dieser Plan B sein. Und ich würde mich sehr wundern, wenn es nicht schon entsprechende Verhandlungen gäbe.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
12