Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Sebastian Vettel besucht Renault

Von Petra Wiesmayer
Nein, das ist nicht Sebastian Vettels neuer Dienstwagen

Nein, das ist nicht Sebastian Vettels neuer Dienstwagen

Am Montag nach dem Grand Prix von Spanien stattete Sebastian Vettel der Renault-Fabrik einen Besuch ab.

Bei seinem Besuch in der Renault-Fabrik im französischen Viry wurde Sebastian Vettel auch dieses Mal wieder von der Presse umlagert. Es sei aber schön, «ein oder zwei Mal im Jahr hierher zu kommen und die Leute in der Fabrik zu treffen, die an unserem Auto/Motor arbeiten», twitterte der 25-Jährige am Montag.

Zum ersten Mal bekam der Red-Bull-Racing-Pilot den neuen Turbo-Motor zu sehen, der sein Auto 2014 antreiben wird. Und er war begeistert. «Er ist beeindruckend», schrieb Vettel weiter. «Er ist noch ein großes Geheimnis und alle geben richtig Gas und geben ihr Bestes.»

Neben seinem ersten Eindruck des neuen Motors gab es für Sebastian Vettel eine weitere Premiere. Zum ersten Mal saß der Heppenheimer in einem Elektroauto und vermisste natürlich eines: «Es ist komisch, dass der Motor so leise ist, aber auch entspannend», meinte er und war erstaunt, was in so einem kleinen Auto wie dem Twizy alles Platz hat.

«Es ist beeindruckend, die Größe des KERS im Twizy zu sehen», ließ Vettel seine Fans weiter wissen. «Es ist ein leichtes Auto, das unheimlich schnell beschleunigt. Wirklich beeindruckend und es mach Spaß zu fahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5