Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Karl Wendlinger: Bei der Mille Miglia mit Mercedes

Von Oliver Runschke
Wendlinger startet mit Mass bei der Mille Miglia

Wendlinger startet mit Mass bei der Mille Miglia

Wendlinger ist zusammen mit Mass bei der «Mille Miglia» unterwegs.

Auf Karl Wendlinger wartet ein ganz besonderes Erlebnis: Der Ex-Formel-1-Pilot feiert heute in seiner Funktion als Mercedes-AMG-Markenbotschafter sein Debüt bei der traditionsreichen «Mille Miglia» in Italien. Der Startschuss erfolgt am Donnerstagabend auf der Viale Venezia in Brescia. Von dort geht es dann über Ferrara nach Rom – und wieder zurück nach Brescia, wo die Teilnehmer nach insgesamt 1.600 km am Samstag gegen 22 Uhr erwartet werden.

Karl Wendlinger: «Ich freue mich sehr, erstmals bei dieser traditionsreichen und spektakulären Veranstaltung teilnehmen zu können. Für mich ist das eine ganz neue Erfahrung. Leider ist das Wetter nicht wirklich einladend – im Moment regnet es ganz stark, und auch die Vorhersagen sind nicht wirklich gut.»

Die «Mille Miglia» wurde zum ersten Mal 1927 ausgetragen, ist damit eines der legendärsten Rennen überhaupt. Grund genug für Mercedes-Benz ab sofort als alleiniger automobiler Hauptsponsor aufzutreten. Daher sind in diesem Jahr neben Wendlinger noch vier weitere Markenbotschafter. Karl Wendlinger wird das Rennen mit Jochen Mass bestreiten. «Das erinnert mich stark an meine Zeit im Mercedes-Junior-Team», so der Kufsteiner. «Damals war Jochen Mass unser Mentor. Sehr positiv ist, dass Jochen schon einige Male hier gefahren ist und somit über viel Erfahrung verfügt.»

Mercedes-Benz Classic berichtet mit tagesaktuellen Filmbeiträgen auf der eigenen Internetseite und auf Facebook von der Mille Miglia.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5