Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Texas-GP in Austin: Sport-Anlass des Jahres

Von Mathias Brunner
Ein kleines Dankeschön aus Austin

Ein kleines Dankeschön aus Austin

Auszeichnung für Formel-1-GP in den USA: Beste Sportveranstaltung der Saison 2012.
Wer im Fahrerlager von Monte Carlo ein Lächeln sehen will, muss nur den Austin-GP vom vergangenen November erwähnen: Das Premieren-Rennen auf dem «Circuit oft he Americas» (COTA) ausserhalb von Austin/Texas war ein voller Erfolg – volle Hütte mit 265.000 Fans, gute Show auf der Piste, die Strecke der reine Hammer.

Nun sind in New York die «SportsBusiness Journal/Daily Business Awards» verliehen worden. Grosse Ehre für die Manager die COTA-Manager: Ihr Grosser Preis der USA ist als Sportveranstaltung des Jahres 2012 ausgezeichnet worden.

COTA-Geschäftsleiter Steve Sexton nahm den Preis in Empfang: «Was mich daran besonders freut – es gab viele, die Zweifel daran hatten, dass unser Projekt je zustande kommen würde. Und dann haben wir das in neun Monaten durchgezogen. Auf dieses Team darf ich stolz sein, dieser Preis gebührt allen Mitarbeitern.»

2013 sind auf dem Circuit of the Americas schon Rennen der GrandAm, der Motorrad-WM und der V8 Supercars ausgetragen worden, dazu gibt es ein brandneues Amphi-Theater für Musikkonzerte. Im September erwartet die Fans ein Rennen der American Le Mans Series (ALMS), zusammen mit der FIA-Langstreckenmeisterschaft, Mitte November folgt die zweite Ausgabe des Formel-1-Rennens.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 4