Nico Rosberg: Siegesfeier in der Amber Lounge

Von Petra Wiesmayer
Nico Rosberg feierte seinen Sieg ausgiebig

Nico Rosberg feierte seinen Sieg ausgiebig

Die Amber Lounge im Le Méridien Beach Plaza Hotel in Monte Carlo wird immer mehr zum Party-Mittelpunkt.

Genau vor 10 Jahren gründete Sonja Irvine die Amber Lounge, die beim Grand Prix von Monaco 2003 standesgemäß eingeweiht wurde. Die Prämisse ihres neuen Etablissements war für die Schwester des Ex-Grand-Prix-Piloten Eddie Irvine klar: einen echten VIP-Treffpunkt zu schaffen, der den Glamour und die Exklusivität der Veranstaltung widerspiegeln sollte.

Heute ist die Amber Lounge in der Tat DER Treffpunkt für die Reichen und Schönen des kleinen Fürstentums und seiner Gäste, wo sich nach dem Rennen am Sonntagabend auch die Fahrer der Königsklasse im Geschehen tummeln. Mittlerweile gibt es Amber Lounges auch in Shanghai, Valencia und Barcelona, und ab dieser Saison auch in Singapur, Abu Dhabi und Austin.

Kaum ein Ort auf der Welt ist aber so glamourös wie Monaco während des Rennwochenendes. Daher wurde an der Côte d'Azur zum 10. Jubiläum auch gleich drei Nächte hintereinander gefeiert. Los ging es am Freitagabend mit einer Modeschau, deren Erlöse dem Nelson Mandela Children’s Fund zugute kamen und bei der sich unter anderem auch Jenson Button, Valtteri Bottas, Jules Bianchi, Max Chilton, Giedo van der Garde und Adrian Sutil auf den Laufsteg wagten.

Am Samstag folgte der große Auflauf von Stars wie David Hasselhoff, Julian Lennon, Eddie Irvine, Rachel Hunter, Skateboard-Legende Tony Hawk und Michael Johnson, dem ehemals schnellsten Mann der Welt, die sich bei Live Musik die Nacht um die Ohren schlugen, die ganz große Party gab es aber am Sonntagabend, als mehr als das halbe Fahrerfeld bis in die frühen Morgenstunden feierte.

Neben den ehemaligen Grand-Prix-Piloten David Coulthard, Mika Häkkinen, Eddie Irvine, Alain Prost und Alex Wurz waren nicht weniger als 15 der aktuellen Fahrer in Feierlaune. Nico Rosberg, der strahlende Sieger des Monaco Grand Prix 2013 sagte: «Die Amber Lounge rockt! Das sind die besten Partys des Jahres für mich und meine Freunde. Wir haben immer einen Mordspaß!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4