Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Adrian Sutil (Force India): Wie ideal ist brutal?

Von Mathias Brunner
Adrian Sutil kommt nach einem Dauerlauf an die Box zurück

Adrian Sutil kommt nach einem Dauerlauf an die Box zurück

Nach dem Formel-1-Training zum Kanada-GP: Wieviel darf sich ein Fahrer auf dem Montreal-Kurs erlauben?

Der frühere GP-Pilot und Sportwagen-Weltmeister Martin Brundle kam tief beeindruckt von seinem Pistenspaziergang zurück: «Keiner holpert brutaler über die Randsteine als Adrian Sutil im Force India. Dazu musst du das richtige Auto haben und überdies die notwendige Portion Mumm in den Knochen.»

Daran mangelt es dem Gräfelfinger nicht: Adrian Sutil hat dieses Jahr die Ausstrahlung eines komplett in sich ruhenden Rennfahrers, der exakt weiss, was er kann und wo er hin will.

«Das Auto war in beiden Trainings schnell», erzählt Sutil selber. «Das Training am Morgen hat uns Gelegenheit verschafft, unsere Leistungsfähigkeit mit den Intermediate-Reifen zu verbessern. Am Nachmittag war es nicht ganz einfach, die Reifen auf Temperatur zu bringen, besonders die vorderern. Aber damit stehen wir gewiss nicht alleine da. Die Dauerläufe verliefen gut. Ich schätze, wir fahren auf unserem üblichen Niveau.»

Das da wäre – Force India, der Schrecken der Top-Teams.

Adrian: «Mein Ziel hat sich nicht verändert. Wir haben ein Auto, dass es uns je nach Rennverlauf erlaubt, mit einem Podestplatz zu liebäugeln.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5