Didi Mateschitz: «Mark bleibt bei Red-Bull-Familie»

Von Gerhard Kuntschik
Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz ahnte schon seit Längerem, dass Mark Webber nächstes Jahr nicht mehr für Red Bull Racing fahren wird.

Für Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz ist der Entschluss von Mark Webber, nach dieser Formel-1-Saison in das WEC und ins Porsche-Werkteam zu wechseln, keine Überraschung: «Das war uns eigentlich schon seit einigen Wochen bekannt», erklärte der Österreicher.

«Mark fasste einen sehr verständlichen Entschluss, der für alle Seiten gut ist. Wir haben uns schon einige Male darüber unterhalten.» Das letzte Mal übrigens erst Mitte dieser Woche, als Webber in Salzburg war und vom Besuch bei seinem Chef direkt nach England flog.

Für Mateschitz ist klar: «Mark bleibt auch 2014 und später Teil der Red-Bull-Familie.»

Will konkret heißen: Red Bull wird als persönlicher Partner auf Helm und Overall des Australiers weiter sichtbar sein.

Die neun GP-Siege von Mark Webber mit Red Bull Racing

Nürburgring 2009
São Paulo 2009
Barcelona 2010
Monte Carlo 2010
Silverstone 2010
Budapest 2010
São Paulo 2011
Monte Carlo 2012
Silverstone 2012

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10