Sebastian Vettel: «Fans, freut euch auf den Sonntag!»

Von Mathias Brunner
Formel-1-Champion Sebastian Vettel nach dem ersten Trainingstag: «Die meisten Verbesserungen sind von freiem Auge nicht zu erkennen.»

Sebastian Vettel in Silverstone – wie jeder seiner 21 Rivalen hatte er sich diesen Freitag ein wenig anders vorgestellt. Das Morgen-Training konnte man aufgrund der nassen Bahn in der Pfeife rauchen. Das machte die Arbeit am Nachmittag umso dringlicher. Aber der Weltmeister lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

«Silverstone ist mit keiner Rennstrecke zu vergleichen, die wir in den letzten paar Grands Prix befahren haben», sagt der dreifache Champion. «So wie die Gegner auch haben wir einige neue Teile dabei, aber die meisten Verbesserungen sind von freiem Auge nicht auszumachen. Ich glaube, das ist generell ein Trend in diesem Jahr, was die Entwicklung angeht – sie spielt sich eher im Detail ab.»

«Ein echter Vergleich mit der Konkurrenz ist aufgrund der beschränkten Laufzeit noch schwieriger als sonst, aber wir dürfen bislang zufrieden sein. Ich fühle mich im Wagen recht wohl. Das war für mich heute das Entscheidende.»

«Am Samstag und Sonntag sollte die Bahn trocken bleiben, also war es heute am Nachmittag wichtig, so viel als möglich zum Fahren zu kommen. Aber das Wetter ist ja keine grosse Überraschung – das ist eben der typische europäische Sommer 2013!»

«Dieser Kurs geht aufgrund der Pistenführung und des Asphalts ganz ordentlich auf die Reifen, wir erwarten auch wärmeres Wetter – ich glaube, die Fans werden am Sonntag da einiges geboten bekommen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6