Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Jenson Button für 2014 ohne Vertrag: Nur ein Scherz

Von Mathias Brunner
McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh und Jenson Button

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh und Jenson Button

McLaren-Star Jenson Button versetzte den diesjährigen Aprilscherz in den August: Nun entschuldigt er sich für den Wirbel.

Jenson Button stellte vor dem Belgien-GP klar, dass er mit McLaren noch keinen Vertrag für die Saison 2014 abgeschlossen habe. Gleichzeitig stellt er klar, dass er weiterhin in den Farben der britischen Rennwagenschmiede an den Start gehen wolle. Die Meldung ging um die Welt. Es dauerte nicht lange, bis von einem möglichen Wechsel zu Ferrari oder gar zu Red Bull Racing gemunkelt wurde.

Buttons aktueller Kontrakt umfasst eine Option für ein weiteres Jahr, allerdings fehlt ihm die Bestätigung, dass diese auch eingelöst wird: «Ich denke, ich habe einen Vertrag für die kommende Saison, aber ich glaube, da fehlt noch die Unterschrift», erklärte der Weltmeister von 2009. «Ich will wirklich in diesem Team bleiben. Doch wie gesagt, noch fehlt die offizielle Bestätigung des Teams. Ich denke, das dauert noch eine Weile.» Nun stellt sich heraus – es war alles ganz anders.

Am Samstagnachmittag erklärte Button in Hörweite von McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh: «Ich habe euch ein wenig aufgezogen, das war nicht ganz fair von mir.» Anders gesagt: McLaren fährt 2014 mit Jenson Button und Sergio Pérez

Nicht alle im Fahrerlager können über den Scherz lachen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 22:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 30.04., 23:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 23:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Di.. 30.04., 23:20, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Di.. 30.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 01.05., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 01.05., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 01.05., 01:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mi.. 01.05., 01:30, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5