Mark Webber: «Die Taschentücher bleiben eingepackt»

Von Mathias Brunner
Mark Webber auf der Fahrt zum zweiten Startplatz

Mark Webber auf der Fahrt zum zweiten Startplatz

Wieso der Australier Mark Webber in Monza die Pole-Position verpasste und warum er Monza nicht in Tränen aufgelöst verlassen wird.

Mark Webber und Monza, das ist keine Liebesbeziehung: 2010 konnte der Australier hier Sechster werden, das ist sein bestes Ergebnis auf der Traditionsbahn. «Es stimmt, hier habe ich mich immer schwer getan, Platz 2 jetzt ist auch mein bestes Quali-Ergebnis hier, das will ich natürlich nun in ein gutes Ergebnis umsetzen.»

«Ich bin mit meiner Leistung zufrieden. Leider war Jean-Eric Vergne ganz zum Schluss in der Parabolica links neben der Bahn, ich sah nicht mehr viel und musste vom Gas geben. Keine Ahnung, ob es für die Pole gereicht hätte.»

Zum letzten Mal an einem GP-Wochenende auf europäischen Boden, Hand aufs Herz, kommt das nicht Schwermut auf? Mark verzieht den Mund: «Nein, die Taschentücher bleiben eingepackt. Wenn ich zu traurig wäre, dann wäre das für mich ein Zeichen, dass der Formel-1-Ausstieg nicht die richtige Entscheidung wäre. Ich spüre hier nichts von Schwer- oder Wehmut. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich das beim WM-Finale von Brasilien ändern wird ...»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
4