Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Lotus: Scherz-Lenkrad für Kimi Räikkönen

Von Mathias Brunner
Wie schön: Es gibt noch Humor in der Formel 1

Wie schön: Es gibt noch Humor in der Formel 1

Lotus weiss, wie man den Finnen bei Laune hält – der Abu-Dhabi-Sieger erhielt seine ganz persönliche Lenkzentrale.

Die Lotus-Truppe weiss, wie sie ihren Starfahrer Kimi Räikkönen bei Laune behält. Sie klebten für den Finnen nicht nur den Schriftzug «I’m sexy and I know it» aufs Auto (ich bin sexy und ich weiss es – ein Hit vom US-amerikanischen Dance-Duo LMFAO), sie belegten auch sein Lenkrad mit Knöpfen à la Kimi-Style.

Im Uhrzeigersinn von rechts oben ist da zu lesen:

Mag ich
Angy Bird (Computerspiel, Sponsor von Räikkönen)
Banane
Telefon Mutti
Rennplatzierung (beim Regler, in der Mitte)
Spring!
Nickerchen-Modus
Übersetzung (Anti-Nuschel)
Tor-Öffnung (eine Anspielung darauf, als sich Kimi in Brasilien verfuhr)
Kalt, sehr kalt, eiskalt (auf dem linken Regler)
Tweet
Lächle!
Satelliten-Navigation
Jenson
Eiscrème
Stumm

Eine andere Antwort von Kimi auf den Scherz hätte uns erstaunt: «Alles perfekt, bitte so lassen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5