Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Robin Frijns: Mit neuem Management in die F1

Von Petra Wiesmayer
Robin Frijns hat sich verstärkung geholt

Robin Frijns hat sich verstärkung geholt

Der ehemalige Sauber-Testfahrer Robin Frijns hat sein Management gewechselt und hofft, nun endlich den Sprung in die Formel 1 zu schaffen.

Robin Frijns ist der amtierende Formel Renault 3.5 Champion und unterschrieb Ende letzten Jahres als dritter Fahrer bei Sauber. Im Juli nahm er für die Schweizer auch am Nachwuchsfahrertest in Silverstone teil. Die Verpflichtung des jungen Russen Sergey Sirotkin brachte seinen Traum, nächstes Jahr vielleicht zum Stammfahrer befördert zu werden, aber zu einem jähen Ende.

In diesem Jahr startete der 22-Jährige bei 12 GP2-Rennen für Hilmer Motorsport und gewann bei seinem dritten Auftritt in Spanien sogar, mangelnde Finanzen stellten ihn aber immer wieder ins Abseits. Nun hat sich der junge Mann aus Maastricht mit der niederländischen Firma Just Sports Marketing zusammengetan, um seine Chancen in der Formel 1 und auch in der GP2 zu verbessern.

«Ich glaube, dass das ein guter Schritt war», sagte Frijns. «Nach einigen ereignisreichen Wochen bin ich froh, dass wir wieder vorwärts gehen und sich Türen öffnen. Ich will mich auf meine Leistung im Auto konzentrieren und es ist gut, dass mein Management nun so verstärkt ist.» Sein Manager Werner Heinz wird aber weiterhin für die «sportliche Seite» seiner Karriere verantwortlich sein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5