Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Texas-GP: Strassenbau von 15 Mio Dollar bewilligt

Von Mathias Brunner
Der «Circuit of the Americas» (COTA) erhält breitere Zugangsstrassen

Der «Circuit of the Americas» (COTA) erhält breitere Zugangsstrassen

Der Landkreisrat von Travis hat eingewilligt, die Strassen zur Rennstrecke «Circuit of the Americas» (COTA) ausserhalb von Austin/Texas zu vergrössern.

Es war lange gerungen worden, aber nun ist die Entscheidung durch: Die Bevollmächtigten des Landkreises Travis haben dem Plan zugestimmt, einige Zufahrtsstrassen zur texanischen Formel-1-Rennstrecke COTA (Circuit of the Americas) zu vergrössern. Allerdings nur in Form des halben Budgets (15,2 Mio Dollar statt 33,3 Mio, wie es von Ratsmitglied Margaret Gomez angestrebt worden war). Kern der Vergrösserung ist der Ausbau der bislang dreispurigen Kellam Road im Norden der Rennstrecke, über eine Länge von mehr als drei Kilometern zur Texas 71 hin.

Kritiker hatten sich gewehrt, die Stadt Austin und die Rennstrecke sollten sich an den Kosten beteiligen. Die Kritiker fanden auch, die Verkehrsführung beim ersten Texas-GP vom November 2012 sei komplett ausreichend gewesen, und bei anderen Rennen würden schlicht nicht so viele Besucher kommen als dass ein Ausbau notwendig wäre.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5