Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Kimi Räikkönen: «Ich bin hier, also fahre ich auch»

Von Rob La Salle
Kimi Räikkönen: «Mit dem Schmerz musst du halt leben»

Kimi Räikkönen: «Mit dem Schmerz musst du halt leben»

Lotus-Ersatzfahrer Davide Valsecchi braucht sich keine grossen Hoffnungen auf einem Einsatz beim Südkorea-GP zu machen – Kimi Räikkönen ist fest entschlossen zu fahren.

Kimi Räikkönen ist Pragmatiker. Insofern ist für den Rückenschmerz-geplagten Finnen die Ausgangslage fürs kommenden GP-Wochenende von Südkorea klar: «Ich bin hier, also fahre ich auch. Wenn ich mir das nicht zutrauen würde, wozu hätte ich mir dann die Mühe gemacht, nach Mokpo zu reisen?»

Immerhin schränkt der Sieger des Australien-GP ein: «Was wirklich im Auto abgeht, das kann ich erst morgen sagen, wenn ich das freie Training bestritten habe. Die Rückenprobleme habe ich ja nicht erst seit gestern, ich bin sie inzwischen schon fast gewöhnt. Man muss sich damit halt arrangieren. Aber ganz offenbar werde auch ich älter.»

Die Schmerzen gehen auf einen Testunfall mit Sauber in Magny-Cours 2001 zurück. In Singapur war es nach dem Freitagtraining so schlimm, dass Lotus-Testfahrer Davide Valsecchi angewiesen wurde, sich auf einen Einsatz vorzubereiten. Aber Kimi biss sich durch und wurde beim Nachtrennen sogar Dritter!

Der künftige Ferrari-Pilot sagt weiter: «Singapur war nicht das erste Mal, dass ich Probleme hatte, und ich bin sicher, es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Bei den meisten Rennen ist es okay, aber hin und wieder zwackt’s mich halt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5