Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Esteban Gutiérrez: Energieschub und Erfolgshunger

Von Vanessa Georgoulas
Esteban Gutiérrez: «Wir haben heute gesehen, dass die Temperaturen eine grosse Rolle spielen»

Esteban Gutiérrez: «Wir haben heute gesehen, dass die Temperaturen eine grosse Rolle spielen»

Der Sauber-Pilot erreichte im Stechen um die Startaufstellung auf dem Korea International Circuit zum zweiten Mal in Folge das dritte Qualifying-Segment.

Für Esteban Gutiérrez läuft derzeit alles nach Plan: Nachdem sich der Sauber-Pilot in den ersten zwölf Qualifyings der Saison schwer getan hatte, eine saubere Runde zu fahren, hat sich der Knoten in Singapur gelöst. In Singapur und auch in Südkorea durfte sich der 22-Jährige aus Guadalajara über den Einzug ins Stechen um die Top-Ten der Startaufstellung freuen.

Entsprechend gut gelaunt erklärte Gutiérrez nach dem Qualifying auf dem Korea International Circuit: «Wenn du einmal erkennst, dass du dazu in der Lage bist, dann setzt das eine bestimmte Energie frei. Dann kommt der Hunger nach mehr Erfolgen. Die Strecke hier war mir bis zu diesem Wochenende unbekannt. Doch das hat mich nicht davon abgehalten, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren.»

Dass er dabei auch von einem besseren Auto profitiert, will Gutiérrez gar nicht leugnen: «Natürlich spielt das Gesamtpaket eine Rolle. Nico Hülkenberg und ich treiben uns gegenseitig an. Ich hatte etwas Anlaufzeit nötig, aber nun läuft es und ich werde immer zuversichtlicher. Und dann stimmen auch die Resultate.»

Entsprechend zuversichtlich blickt er auf den anstehenden Grand Prix: «Das wird interessant. Wir haben heute gesehen, dass die Temperaturen eine grosse Rolle spielen. Als das Quecksilber gegen Ende des Qualifyings sank, veränderte sich die Fahrzeug-Balance. Das müssen wir im Auge behalten. Aber ich bin überzeugt, dass wir morgen ein paar Punkte erzielen werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
» zum TV-Programm
6