Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Preis für Brawn

Von Peter Hesseler
Der Preisträger Brawn gilt als schlauer Kopf

Der Preisträger Brawn gilt als schlauer Kopf

Der ehemalige Designer, Technik-Chef, Teamchef und nun Teambesitzer aus England wurde für seine Leistungen im Motorsport mit dem begehrten MIA ausgezeichnet.

[*Person Ross Brawn*] wurde geehrt. Der britische Eigner des neuen Teams BrawnGP, vor vier Monaten aus dem Team des scheidenden Honda-Werks hervorgegangen, erhielt den MIA, den Motorsport Industry Award.

Grund: seine aussergewöhnlichen Leistungen im Motorsport.

Vorgänger als Preisträger sind hochdekorierte Motorsportler wie Jackie Stewart, Stirling Moss, Williams-Teameigner Frank Williams, F1-Boss Bernie Ecclestone und andere.

Brawn ist seit 30 Jahren fester Bestandteil der Formel 1 und war bereits acht Mal mit seinen Teams Benetton und Ferrari erfolgreich auf Titeljagd. Nun mit seinem eigenen. BrawnGP führt in der WM mit weitem Abstand.

Mit Jaguar gewann er auch die Sportwagen-WM.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5