Französische Medien: Hirnblutung bei Schumacher

Von Andreas Reiners
Michael Schumacher ist offenbar in Lebensgefahr

Michael Schumacher ist offenbar in Lebensgefahr

Der Zustand des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters soll sich zum Abend hin weiter verschlechtert haben. Offenbar hat Schumacher eine Hirnblutung erlitten.

Die Sorgen um Michael Schumacher werden immer größer: Wie französische Medien unter Berufung auf Krankenhaus-Quellen berichten, soll sich der Zustand des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters zum Abend hin weiter verschlechtert haben. Demnach bestehe Lebensgefahr, da Schumacher eine Gehirnblutung erlitten habe.

Nach seinem Skiunfall hatte die Skistation in Méribel, wo sich der Unfall ereignete, zunächst mitgeteilt, dass sich der 44-Jährige ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen habe. Lebensgefahr bestünde aber nicht. Wenig später vermeldete die französische Regionalzeitung Le Dauphiné Libéré, dass sich der Zustand Schumachers verschlechtert habe und die Prognose inzwischen ernsthaft sei. Seine Frau und seine beiden Kinder seien an seinem Krankenbett in Grenoble, hieß es zudem. Die Polizeibehörden vor Ort haben eine Ermittlung eingeleitet, um die Unfallursache zu klären.

Noch an diesem Abend wollte das Management Schumachers eigentlich eine Erklärung zum Gesundheitszustand des siebenmaligen Weltmeisters abgeben. Die Verantwortlichen im Krankenhaus in Grenoble wollen sich nicht weiter äußern.

Schumacher war am Sonntagvormittag beim Skifahren abseits der Piste in Méribel in den französischen Alpen verunglückt. Schumacher hatte sich bei einem Sturz Kopfverletzungen zugezogen und war zunächst ins Krankenhaus nach Albertville-Moutiers geflogen worden. Von dort aus wurde Schumacher in die Klinik nach Grenoble verlegt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5