In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Michael Schumacher: Sabine Kehm warnt die Medien

Von Vanessa Georgoulas
Sabine Kehm: «Michaels Zustand wird weiterhin als stabil angesehen»

Sabine Kehm: «Michaels Zustand wird weiterhin als stabil angesehen»

Die Schlagzeilen reissen nicht ab, obwohl es nichts Neues zu vermelden gibt: Mehr als zwei Wochen nach dem folgenschweren Skiunfall von Michael Schumacher appelliert Managerin Sabine Kehm an die Vernunft der Medien.

Mehr als zwei Wochen nach seinem schweren Skiunfall in den französischen Alpen liegt Michael Schumacher nach wie vor mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma im künstlichen Koma. Trotzdem reissen die Gerüchte um den Gesundheitszustand des 45-jährigen Rekord-Weltmeisters nicht ab.

Deshalb hat seine Managerin Sabine Kehm den Medien erneut eine schriftliche Warnung zukommen lassen: «Leider muss ich daran erinnern, dass jegliche Information über Michaels Gesundheitszustand, die nicht von seinem behandelnden Ärzteteam oder seinem Management stammt, als reine Spekulation betrachtet werden muss.»

Es ist das erste öffentliche Statement der Managerin des Formel-1-Stars seit dem 6. Januar. Damals hatte sie mitgeteilt: «Ich kann bestätigen, dass Michaels Zustand als stabil bezeichnet werden kann, wie es bereits im offiziellen Statement am heutigen Tage geschrieben worden ist. Ich kann nicht bestätigen, geäussert zu haben, dass er sich nicht mehr in Lebensgefahr befindet.»

In der heutigen Erklärung spricht Kehm nicht mehr davon, dass sich Schumacher in Lebensgefahr befindet. Sie betont: «Michaels Zustand wird weiterhin als stabil angesehen. Ich wiederhole gern auch, dass Michaels Familie sehr zufrieden ist mit der Arbeit des behandelnden Ärzteteams und absolutes Vertrauen hat.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5