MotoGP: Topraks Yamaha-Test ist fixiert

Lotus mit Saxo Bank, Marco Sörensen bald Testfahrer

Von Mathias Brunner
Marco Sörensen

Marco Sörensen

Die dänische Saxo Bank hat ein Sponsoring-Abkommen mit dem Lotus-Rennstall verkündet. Damit treten in der Formel 1 2014 zwei Dänen an: Marco Sörensen bei Lotus, Kevin Magnussen bei McLaren.

Heute Morgen hat in Kopenhagen die Saxo Bank ein Abkommen mit dem Lotus-Rennstall verkündet: Über Höhe und Laufzeit des Vertrags zwischen der dänischen Bank und dem britischen Rennstall ist Stillschweigen vereinbart worden. Teil des Vertrag soll auch der 23jährige Rennfahrer Marco Sörensen werden, der 2012 und 2013 in der Formel Renault 3.5 antrat und dabei Gesamtsechster und Gesamtsiebter wurde. Der Rennstall will seine Verpflichtung jedoch erst bei der Teampräsentation verkünden.

Damit sind in der Formel 1 anno 2014 gleich zwei Dänen hinterm Lenkrad: Kevin Magnussen als Stammfahrer bei McLaren sowie Sörensen als Test- und Ersatzfahrer bei Lotus (jenen Job, den der Italiener Davide Valsecchi quittiert hat).

Die 1992 gegründete Bank Saxo hat sich auf Online-Investmentbanking spezialisiert. Die Firma mit Hauptsitz Kopenhagen beschäftigt rund 1000 Mitarbeiter. Im Sport ist Saxo vor allem den Radsportfreunden ein Begriff: 2008 war die Bank Hauptsponsor jenes Teams, das mit ex Tour-de-France-Sieger Bjarne Riis antrat und mit Carlos Sastre die berühmtste Radrundfahrt der Welt gewann.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 09:00, Motorvision TV
    Classic
  • Do. 06.11., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 06.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 11:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 06.11., 12:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern
  • Do. 06.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 06.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 14:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 06.11., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 06.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0611054513 | 9