Button begrüsst Sieg von Webber
Button hängt hinter Kovalainen fest
Für den Brawn-GP-Pilot [*Person 291 Jenson Button*] war der Sieg von [*Person Mark Webber*] Glück im Unglück. «Hätte Vettel hier gewonnen, wäre es ein Desaster für mich gewesen. Aber mit dem Sieg von Webber kann ich sehr gut leben. Denn Webber liegt nun direkt hinter Vettel in der WM und bei den kommenden Rennen werden sich die beiden gegenseitig Punkte wegnehmen», frohlockt der Brite.
Von seinem eigenem Rennen war der Button wenig angetan. Am Anfang gehörte Button zu der Gruppe, die vom McLaren-Mercedes von Heikki Kovalainen aufgehalten wurde. Nach dem ersten Boxenstopp lag Button zwar nicht mehr hinter dem McLaren, die Situation für den WM-Leader wurde aber nicht besser, denn die harten Reifen waren in Verbindung mit dem kühlem Eifel-Wetter keine gute Kombination auf dem Brawn-Mercedes. Anstatt des erhofften Podiums gab es nur Platz fünf.
«Ich hoffe ich auf den Ungarn Grand Prix, dort werden wir einige neue Teile am Auto haben. In Ungarn müssen wir die Red Bull in jedem Fall wieder schlagen.»