Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sutil: «Sind auf dem richtigem Weg!»

Von Oliver Runschke
Sutil war am Nürburgring stark, blieb aber unbelohnt

Sutil war am Nürburgring stark, blieb aber unbelohnt

Eine Kollision mit Kimi Raikkönen kostete Sutil mögliche Punkte beim Heim-Grand-Prix.

Im ersten Renndrittel glänzte [*Person 302 Adrian Sutil*]. Der von Startplatz acht in seinen Heim-Grand-Prix gestartete Force India-Pilot verlor zwar nach dem Start eine Position an den [*Person 258 Kimi Raikkönen*], konnte aber anschliessend problemlos das Tempo das Ferrari gehen.

Bis zu seinem sehr späten ersten Boxenstopp konnte der Gräfelfinger vor heimischer Kulisse sogar bis auf den zweiten Rang vorstossen. Dann kam nach dem ersten Stopp das Ungemach in Form von Sutils «Lieblingsgegner» Kimi Raikkönen.

Sutil kam mit noch kalten Reifen aus der Box und blieb im «Haug-Hacken» auf der Aussenbahn, innen wollte Raikkönen am Deutschen vorbeiziehen. Doch zwischen dem Ferrari und Force India war nicht genügend Raum, der Finne fuhr Sutil den Frontflügel ab. Der 26-jährige Bayer musste seinen Force India zum Flügeltausch an die Box bringen, damit verflogen sämtliche Hoffnungen auf eventuelle WM-Punkte.

Nach dem Rennen bewertet Sutil den Vorfall als normalen Rennunfall. «Ich war auf kalten Reifen unterwegs, wir hatte eine leichte Kollision, es war ein normaler Rennunfall.»

Trotz der Kollision war Sutil mit seinem Heim-Grand-Prix nicht unzufrieden: «Ich bin nicht zu enttäuscht, denn wir hatten hier eine echte Chance. Unsere Leistung im Rennen hat gezeigt das wir Fortschritte machen und auf dem richtigen Weg sind!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4