Ferrari: Vettel ein Thema

Von Peter Hesseler
domenicali-vettel-im-visier

domenicali-vettel-im-visier

Teamchef Stefano Domenicali hat schon mit Berater Michael Schumacher über Deutschlands Shooting-Star gesprochen und hat keine Zweifel an dessen Qualitäten.

«Jetzt darüber zu sprechen ist nicht gut für die Situation im Team und das Verhältnis zu den Sponsoren.»

Mit diesem Satz machte Ferrari-Teamchef Ferrari Domenicali dieser Tage klar, dass man über das Fahreraufgebot der Scuderia zumindest lange reden könnte. Denn zuletzt wurde Fernando Alonso als Neuzugang vermeldet.

Doch Domenicali schwärmt in Autobild-Motorsport lieber unverbindlich von möglichen neuen Kanidaten. Über Alonso (Renault) sagt er: «Ich habe immer gesagt, dass er ein toller Fahrer ist, einer der besten in der Welt.»

Und über Red-Bull-Racing-Pilot Sebastian Vettel, dessen mögliche Ferrari-Zukunft (ab 2011) diese Woche durch Gerüchte neu befeuert wurde: «Ich mag ihn sehr, weil er einen sehr positiven Charakter hat und sehr unabhängig ist. Für sein Alter ist er sowohl technisch als auch menschlich extrem weit.»

Auf eine gemeinsame Zukunft angesprochen, sagt Domenicali: «Sag’ niemals nie. Ich habe mit Michael Schumacher viel über Sebastian gesprochen. Wir haben keine Zweifel, wie gut der Junge ist.»

Neue Fahrer sind offenbar durchaus ein Thema bei Ferrari, wo schon lange Frust über den nur noch unauffälligen Finnen Kimi Räikkönen herrscht.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
10