Nick Heidfeld überrascht!
Heidfeld wird ein neues Hemd brauchen. Nur welches?
Kaum ist der Rückzug von BMW offiziell, stellt sich natürlich die Frage, was mit den Piloten passiert. Nick Heidfeld hat sich bislang nicht damit befasst, denn laut seiner Aussage wurde er von der Entscheidung aus München überrascht.
«Die BMW-Entscheidung, nicht länger in der Formel 1 zu bleiben, traf mich total unerwartet. Das tut mir sehr leid für alle Teammitglieder, mit denen ich das Privileg hatte, in den letzten Jahre zusammenzuarbeiten» sagte Heidfeld in einem Statement. Er werde aber persönlich alles tun, BMW zu einem würden Abschluss zu verhelfen.
Wie es mit ihm weitergeht, wusste er natürlich nicht: «Es ist nach wie vor mein Ziel, in der Formel 1 ganz nach oben zu kommen. Was meine persönliche Zukunft angeht, werde ich die laufenden Gespräche nun unter den veränderten Gegebenheiten fortsetzen.»
Leichter wird es durch den BMW-Entscheid für Heidfeld sicher nicht. Zwar wäre sein Vertrag Ende 2009 sowieso ausgelaufen, doch es fehlt ihm nun eine bekannte Alternative. Und auch in seiner zehnten Formel 1-Saison ist der 32-jährige immer noch ohne Grand Prix - Sieg. Was nicht gerade ein Empfehlungsschreiben für ein Spitzenteam ist.