Hamilton happy mit seinem Neuwagen

Von Peter Hesseler
Hamilton: «Es war gut wieder mit dem Team zu arbeiten.»

Hamilton: «Es war gut wieder mit dem Team zu arbeiten.»

Der Formel-1-Weltmeister ist nach seinen ersten Runden seit über zwei Monaten begeistert von der Arbeit mit neuem Auto.

Hochzufrieden äusserste sich Weltmeister Lewis Hamilton nach seinem ersten Arbeitstag in Portimao (Portugal) über die Rückkehr zum Arbeitsplatz und zum neuen Untersatz, dem McLaren-Mercedes MP 4-24.

„Es war gut wieder mit dem Team zu arbeiten. Und obwohl ich über Winter öfter in der Fabrik war, ist es kaum zu glauben, dass ich seit dem Brasilien-Grand-Prix (am 2. November 2008) über zwei Monate nicht gefahren bin.“

Die drittbeste Rundenzeit des Tages (Mittwoch) hinter Nico Rosberg (Williams-Toyota) und Tagessieger Sebastien Buemi (Toro-Rosso-Ferrari) habe keine Rolle gespielt, so der britische Champion. „Ich wollte mich bloß an das neue Auto gewöhnen und den Ingenieuren meine Eindrücke schildern. Es ging nicht um Topzeiten. Und ich bin erfreut mitteilen zu dürfen, dass das Auto gut ist.“ Das ist nicht unbedingt der Satz, auf den die Konkurrenz gewartet hat…

Er habe mit McLaren-Mercedes bis zum Saisonstart eine extrem intensiven Testphase vor sich, so Hamilton, der seinen ersten WM-Titel in einem dramatischen Finale mit einem einzigen Punkt vor dem Brasilianer Felipe Massa eingefahren hatte.

Viertschnellster war Toyota-Pilot Timo Glock vor Ex-Weltmeister Fernando Alonso (Renault), der wie Hamilton gestern seinen ersten Arbeitstag im Auto hatte. Der Spanier hat angekündigt, 2009 um den WM-Titel mitfahren zu wollen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
5