Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Formel-1-Stars unter der Mercedes-Tribüne

Von Agnes Carlier
Die Mercedes-Veranstaltung «Night of the Stars» locket die grossen Namen der Formel 1 unter die Mercedes-Tribüne. Zu den Gästen gehörten auch Chefvermarkter Bernie Ecclestone und seine Frau Fabiana.

Die traditionelle Mercedes-Veranstaltung «Night of the Stars» erwies sich ein Mal mehr als VIP-Magnet. Unter der Tribüne der Sternmarke trafen sich die grossen Namen des Fahrerlagers: Neben den Mercedes-Grössen Dieter Zetsche, Toto Wolff (in Begleitung seiner Gattin Susie) und Niki Lauda gab sich auch Chefvermarkter Bernie Ecclestone die Ehre. Der 83-jährige Brite kam in Begleitung seiner Frau Fabiana. Auch Williams-Teambesitzer Frank Williams gehörte zur hochkarätigen Gästeschar.

Natürlich durfte auch das Silberpfeil-Duo Nico Rosberg und Lewis Hamilton nicht fehlen. Die beiden Formel-1-Stars fuhren je in einem Smart Forfour vor: Pole-Setter Rosberg war in einem blau-grau lackierten Auto unterwegs, Hamilton entschied sich für die Farben Orange und Grau.

Die kleinen Viertürer der Kleinstwagenmarke erregten vor allem bei Susie Wolff Interesse. Die Williams-Entwicklungsfahrerin sah sich die blaue Version von allen Seiten genau an. Auch Ecclestone nahm den kleinen Viertürer genau unter die Lupe. «Es gibt kein besseres Auto, um in Monaco einen Parkplatz zu finden», lobten die Wahl-Monegassen Rosberg und Hamilton brav.

Die Gäste durften auch die Premiere des neusten TV-Spot der Stuttgarter Autobauer miterleben. In der neuesten Kampagne steht die Effizienz auf der Rennstrecke und auf der Strasse im Fokus. Die Moderation übernahm RTLs Formel-1-Kommentator Heiko Wasser.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4