Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Ferrari-Star Fernando Alonso: Wird er Whistleblower?

Fernando Alonso hat von den ständigen Gerüchten um ein angebliches «addio» bei Ferrari die Nase gestrichen voll. «Bald rede mal ich, und dann wird jemand nicht glücklich sein.»

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Mitte der Woche ging wie ein Flächenbrand durch die italienischen und spanischen Medien (der Rest der Welt war ein wenig skeptisch und hielt sich mit der angeblichen Sensationsmeldung zurück): Alonso und Vettel tauschen für 2015 ihren Arbeitgeber! Natürlich wurde Ferrari-Star Fernando Alonso hier in Singapur auf diese Zeitungs-Ente angesprochen, und der Spanier sagte: "Ich finde es sehr traurig, was für Geschichten frei erfunden werden. Das ist besonders für Italien traurig, weil solche Stories Ferrari nichts helfen. Da muss man sich schon die Frage stellen, wieso sie in die Welt gesetzt werden. Ich finde, diese Geschichten zeigen einen Mangel an Respekt gegenüber der grossen Marke Ferrari. Wenn mir einer erklärt, wieso diese Ente geboren wurde, dann fällt mir vielleicht eine bessere Antwort ein."

Werbung

Werbung

Inzwischen hat Alonso ein wenig nachgelegt. Fernando präzisiert: "Ich fahre eine gute Saison, ich habe drei Mal so viele Punkte wie mein Stallgefährte erobert. Vielleicht fahre ich sogar so gut wie 2012, als ich um den Titel kämpfte. Und dann komme ich Donnerstag für Donnerstag zu den Rennen und muss diese Feuer löschen, die aus Italien kommen. Ich finde das wirklich schade, wo ich doch Tag und Nacht schufte, um mit Ferrari Erfolg zu haben. Diese Gerüchte helfen uns überhaupt nichts."

"Ich versuche, bei Ferrari eine gute Arbeitsatmosphäre zu erzeugen, ich gehe mit den Jungs essen, wir treiben zusammen Sport, gehen Basketball spielen oder Bowling, wir sind wirklich eine Familie, und dann kommen immer wieder solche Geschichten. Irgendwann werde ich auch mal reden, und dann wird jemand nicht besonders glücklich sein."

Alonso, wann wird er zum Whistleblower?

Werbung

Werbung

Fernando, so wird im Fahrerlager von Singapur gemunkelt, sei deshalb so verärgert, weil die Gerüchte nicht nur aus Italien stammen, sondern genau genommen aus dem Raum Maranello ...

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

115

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

106

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

73

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

68

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

55

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

34

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

28

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien