Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ferrari-Fans: Ein Herz für Luca di Montezemolo

Von Vanessa Georgoulas
Ferrari-Fans ehren Luca di Montezemolo: Mehrere hundert Tifosi versammelten sich heute in Maranello, um sich beim scheidenden Präsidenten zu bedanken. Einige reisten sogar aus Kanada an.

Eigentlich kommt das riesige Ferrari-Herz-Banner mit dem springenden Pferdchen in der Mitte seit Jahren schon nur beim Monza-GP zum Einsatz. Doch für Luca di Montezemolo machte der Ferrari-Club Caprino Bergamasco eine Ausnahme. Die mitgliederstärkste Ferrari-Vereinigung der Welt versammelte einige hundert Tifosi vor den Toren des Werks in Maranello, und rollte die plakative Liebeserklärung für den scheidenden Präsidenten beim Eingang in der Via Abetone aus.

Unterstützt wurden die Formel-1-Fans dabei auch von anderen italienischen Ferrari-Clubs, etwa aus Prato oder Sirmione. Selbst aus Brasilien (Curitriba) und Kanada (Toronto) reisten Anhänger der Scuderia an, um Luca di Montezemolo für seinen Einsatz in Maranello zu danken!

Und damit nicht genug: Die nette Geste wurde durch Sprechchöre begleitet, die Fans bedankten sich mit den Worten: «Danke, Herr Präsident, du wirst immer in unseren Herzen sein.» Auch die Touristen, die sich im nahen Ferrari-Shop befanden, beteiligten sich spontan, und die Autofahrer auf der Strasse starteten ein Hupkonzert für den 67-jährigen Italiener, der nach seinem Ferrari-Abgang bei der Fluggesellschaft Alitalia die Zügel übernehmen wird.

Die Tifosi haben allen Grund, Luca di Montezemolo zu ehren: Mit dem charismatischen Geschäftsmann feierte die Scuderia 14 WM-Titel in den vergangenen 15 Jahren. Stolze 118 GP-Siege fuhren die roten Renner während seiner Präsidentschaft ein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6