DJ David Guetta: Geheimtest im Kimi Räikkönen-Lotus!

Von Mathias Brunner
David Guetta als Gast von Ferrari beim Valencia-GP 2011

David Guetta als Gast von Ferrari beim Valencia-GP 2011

Der Pariser David Guetta, einer der erfolgreichsten House-DJ und Musikproduzenten der Welt, hat hinter verschlossenen Toren in Jerez Kimi Räikkönens Lotus E20 von 2012 gefahren.

Was um aller Welt macht einer der begehrtesten Musikproduzenten an Bord eines der schnellsten erdgebundenen Fahrzeuge, einem Formel-1-Renner? Der Franzose David Guetta, knackige 46, hat auf der Rennstrecke von Jerez de la Frontera jenen Lotus E20 bewegt, den vor zwei Jahren Kimi Räikkönen um die Formel-1-Strecken der Welt pfefferte. Bilder gibt es vom Test keine, die Anlage wurde abgeriegelt.

Hintergrund: Der Musiker drehte einen neuen Video-Clip. Dazu gab es Guetta-Schriftzüge auf dem Lotus (anstelle jener von Genii Capital) und jede Menge heisser Mädchen an der Box (in den Wochen zuvor hatte es in Spanien dafür extra ein Casting gegeben). In die Dreharbeiten involviert war auch Champagner-Hersteller Mumm, der offizielle Lieferant des feinen Safts für die Formel 1.

Guetta nahm den Dreh sehr ernst: Der Rennfan (schon bei zahlreichen Grands Prix zu Gast, Konzert im Rahmen des Valencia-GP, siehe unser Bild als Gast bei Ferrari) drehte zunächst Runden in einem Zweiliter-Formel Renault (200 PS), dann in einem Auto der World Series by Renault 3.5 (500 PS), bevor er sich in den GP-Renner wagte, der rund 750 PS leistet. Aus Spanien ist zu hören: der Wagen wurde für die Fahrt von Guetta nicht etwa in seiner Leistung gezügelt.

Lotus hatte sicherheitshalber zwei Modelle E20 nach Andalusien gebracht, nur für den Fall der Fälle, dass ein Wagen Mucken machen würde. Offenbar lief aber alles glatt.

Wann der neue Clip zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Welche Rundenzeiten Guetta erreichte, wird der Pariser wohl für sich behalten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11