Sauber erschüttert über Crash von Jules Bianchi

Von Vanessa Georgoulas
Adrian Sutil: ««Meine Gedanken sind bei Jules, der an der gleichen Stelle wie ich verunglückte. Alles andere ist im Moment irrelevant»

Adrian Sutil: ««Meine Gedanken sind bei Jules, der an der gleichen Stelle wie ich verunglückte. Alles andere ist im Moment irrelevant»

Sauber unter Schock: Der Formel-1-Rennstall aus Hinwil ist tief erschüttert über den schweren Unfall von Marussia-Pilot Jules Bianchi, der an der gleichen Stelle wie Adrian Sutil von der Strecke rutschte.

Der Grosse Preis von Japan in Suzuka wurde vom schweren Unfall Jules Bianchis überschattet, der zum Rennabbruch führte. Der Marussia-Pilot kam in der 41. Runde von der Strecke ab und prallte in den Bergungskran, der in der Auslaufzone stand, um den zuvor an gleicher Stelle eingeschlagenen Sauber-Renner von Adrian Sutil zu bergen. Entsprechend gross war der Schock für die Schweizer Truppe.

Esteban Gutiérrez beendete das Rennen auf Position 13 und erklärte hinterher: «Ich denke, dass es die richtige Entscheidung war, das Rennen abzubrechen. Ich hoffe natürlich, dass sich Jules nicht schwer verletzt hat, und es ihm bald besser geht. Was mein Rennen betrifft, so habe ich vom Anfang bis zum Ende gekämpft. Unter den gegebenen Bedingungen waren sehr schwierig einen guten Rhythmus zu finden.»

Adrian Sutil, der den Unfall aus der Nähe miterlebte, erklärte sichtlich mitgenommen: «Meine Gedanken sind bei Jules, der an der gleichen Stelle wie ich verunglückte. Alles andere ist im Moment irrelevant. Jeder im Fahrerlager sollte an ihn denken, und ich hoffe, dass er in guten Händen ist. Es war kein einfaches Rennen unter schwierigen Bedingungen.»

Und Teamchefin Monisha Kaltenborn fügte an: «Die Teammitglieder des Sauber F1 Teams sind tief erschüttert über diesen schweren Unfall Jules Bianchis. Unsere Gedanken sind bei Jules, seiner Familie und seinen Freunden. Alle im Team hoffen, dass es ihm bald besser geht. Angesichts dieses schweren Unfalls stehen die sportlichen Aspekte des Grossen Preises von Japan im Hintergrund.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
» zum TV-Programm
5