Lewis Hamilton: Simon Fuller nicht mehr Manager

Von Andreas Reiners
Lewis Hamilton: Trennung von Simon Fuller

Lewis Hamilton: Trennung von Simon Fuller

Lewis Hamilton kümmert sich in Zukunft erst einmal selbst um seine Geschäfte: Der Mercedes-Pilot und sein Manager Simo Fuller gehen getrennte Wege.

Das berichten britische Medien. Wie die „Daily Mail» berichtet, lief der Vertrag mit Fullers Unternehmen XIX Entertainment offenbar aus. Das Blatt zitiert dabei zudem einen angeblichen Insider: «Lewis konzentriert sich erst einmal auf die WM und wird um den Jahreswechsel herum entscheiden, wie es mit seinem Management weitergeht. Es gab schon seit einem Jahr Gerüchte, dass er seine Beziehung zu Fuller verändern möchte. Er will auf eigenen Füßen stehen - und das Honorar drücken.»

Die Zusammenarbeit mit Fuller hatte 2011 begonnen, nachdem sich der WM-Führende von seinem damaligen Manager, seinem Vater Anthony, getrennt hatte. Fuller spielte bei Hamiltons Wechsel von McLaren zu Mercedes vor gut zwei Jahren eine Schlüsselrolle.

Eine weitere Aufgabe Fullers: Hamilton noch populärer machen, auch außerhalb der Formel 1 und rund um den Globus. Das gelang, Hamilton wurde vom Magazin «SportsPro» im Mai zum am besten vermarktbaren Athlet der Welt gekürt.

Hamilton ließ dabei so illustre Namen wie die Fußballer Cristiano Ronaldo und Lionel Messi, Leichtathletik-Superstar Usain Bolt und MotoGP-Champion Marc Marquez hinter sich.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5