Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Offiziell: Marcus Ericsson fährt 2015 für Sauber!

Von Vanessa Georgoulas
Marcus Ericsson darf sich freuen: 2015 greift der junge Schwede im Sauber-Renner an

Marcus Ericsson darf sich freuen: 2015 greift der junge Schwede im Sauber-Renner an

Nun ist es offiziell: Formel-1-Neuling Marcus Ericsson, der in diesem Monat durch die Caterham-Pleite arbeitslos geworden ist, wird 2015 im Sauber sitzen.

Das Sauber-Team hat nun bestätigt, was im Fahrerlager von Austin schon die Runde gemacht hatte: Marcus Ericsson wird als Stammpilot im nächsten Jahr für die Schweizer Truppe in der Formel-1-Startaufstellung stehen.

Teamchefin Monisha Kaltenborn erklärte: «Wir freuen uns sehr, diese Zusammenarbeit bekannt geben zu können. Wir haben Marcus als einen hochmotivierten Fahrer kennengelernt. Die diesjährige Formel-1-Saison war für ihn nicht einfach, dennoch hat er stets die Ruhe bewahrt und sich insbesondere in den letzten Rennen kontinuierlich gesteigert. Wir sind überzeugt, dass die künftige Zusammenarbeit mit Marcus dem Team einen frischen Impuls geben wird.»

Ericsson strahlte: «Nach einer turbulenten Woche bekam ich überraschend mein bisher bestes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Ich bin stolz darauf, dass mir das Sauber-Team das Vertrauen für die Saison 2015 schenkt, zumal Sauber als Talentschmiede bekannt ist. Es wird eine grossartige Herausforderung für mich. Als Fahrer werde ich mein Bestes geben und alles dafür tun, Sauber wieder weiter nach vorne zu bringen.»

Der zweite Pilot soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Gerüchten zufolge darf sich Sauber-Ersatzmann Giedo van der Garde über eine Beförderung zum Stammpiloten freuen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5