Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Offiziell: Marcus Ericsson fährt 2015 für Sauber!

Von Vanessa Georgoulas
Marcus Ericsson darf sich freuen: 2015 greift der junge Schwede im Sauber-Renner an

Marcus Ericsson darf sich freuen: 2015 greift der junge Schwede im Sauber-Renner an

Nun ist es offiziell: Formel-1-Neuling Marcus Ericsson, der in diesem Monat durch die Caterham-Pleite arbeitslos geworden ist, wird 2015 im Sauber sitzen.

Das Sauber-Team hat nun bestätigt, was im Fahrerlager von Austin schon die Runde gemacht hatte: Marcus Ericsson wird als Stammpilot im nächsten Jahr für die Schweizer Truppe in der Formel-1-Startaufstellung stehen.

Teamchefin Monisha Kaltenborn erklärte: «Wir freuen uns sehr, diese Zusammenarbeit bekannt geben zu können. Wir haben Marcus als einen hochmotivierten Fahrer kennengelernt. Die diesjährige Formel-1-Saison war für ihn nicht einfach, dennoch hat er stets die Ruhe bewahrt und sich insbesondere in den letzten Rennen kontinuierlich gesteigert. Wir sind überzeugt, dass die künftige Zusammenarbeit mit Marcus dem Team einen frischen Impuls geben wird.»

Ericsson strahlte: «Nach einer turbulenten Woche bekam ich überraschend mein bisher bestes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Ich bin stolz darauf, dass mir das Sauber-Team das Vertrauen für die Saison 2015 schenkt, zumal Sauber als Talentschmiede bekannt ist. Es wird eine grossartige Herausforderung für mich. Als Fahrer werde ich mein Bestes geben und alles dafür tun, Sauber wieder weiter nach vorne zu bringen.»

Der zweite Pilot soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Gerüchten zufolge darf sich Sauber-Ersatzmann Giedo van der Garde über eine Beförderung zum Stammpiloten freuen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5