Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Bambi für Nico Rosberg: Dank auch an Schumacher

Von Andreas Reiners
Nico Rosberg

Nico Rosberg

Formel-1-Weltmeister kann Nico Rosberg noch werden. Einen ersten Preis hat er aber schon abgesahnt. Am Donnerstag erhielt der Mercedes-Pilot den Bambi für den Sportler des Jahres.

In zehn Tagen herrscht Gewissheit: Dann steht der neue Weltmeister in der Motorsport-Königsklasse fest: Vor dem Finale in Abu Dhabi hat Rosberg 17 Punkte Rückstand auf seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton. Rosberg kann den Titel trotz er doppelten Punktzahl aber nicht mehr aus eigener Kraft schaffen und muss auf Schützenhilfe hoffen.

Vor dem Finale wurde der 29-Jährige nun geehrt: Rosberg erhielt am Donnerstag den Bambi für den Sportler des Jahres. Laudator war der frühere Formel-1-Pilot David Coulthard. «Nico Rosberg ist einer der Großen der Formel 1», sagte der Schotte.

Und Rosberg? Der nahm den Preis freudestrahlend entgegen und bedankte sich bei seiner Familie, bei seiner Frau Vivian und natürlich auch bei Mercedes.

«Das ist eine große Ehre. Ich bedanke mich bei meinem Silberpfeil-Team. Unglaublich, was die mir für ein Auto gegeben haben», so Rosberg, dessen Dank auch an Schumacher ging: «Denn er den hat den Rennstall groß gemacht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5