Marc Surer: «Tief beeindruckt von Liuzzi»

Von Mathias Brunner
Tonio Liuzzi erhält viel Lob

Tonio Liuzzi erhält viel Lob

Der Sky-TV-Experte über den ersten Trainingstag von Monza: «Fisichella macht seinen Job gut, aber besser war heute Tonio Liuzzi.»

Erste Erkenntnis für Marc Surer an diesem Freitag von Monza: «Für mich hat sich bestätigt, was sich in Spa-Francorchamps angedeutet hatte – es gibt einige Teams, deren Autos mit flacher gestellten Flügeln mehr Speed als andere gefunden haben. Da gehört der Force India dazu und auch der BMW-Sauber.»

«Eine Überraschung ist für mich die Platzierung von Renault, da schätze ich schon, dass KERS einen Schritt nach vorne bedeutet hat.»

«Ich bin tief beeindruckt von Tonio Liuzzi. Der sass ja nie im Auto, und nun war er auf Anhieb schnell – Hut ab. Das hat mich mehr umgehauen als die Leistung von Fisichella. Dennoch: Am Morgen war Giancarlo schneller als Kimi Räikkönen, der macht seinen Job gut, kein Vergleich mit Luca Badoer.»

Zur unsäglichen Diskussion um die Randsteine sagt Marc Surer: «Ich will jetzt nicht die alte Platte runterleiern, dass bei uns früher alles anders war. Aber hatten Randsteine früher, da tat es dem Fahrer und dem Auto weh, wenn man den traf. Zum Teil wird heute einfach drüber geräubert. Ich habe etwas Mühe damit, wenn die Fahrer darüber jammern, dass man um einen Kerb herumfahren muss. Die sollen doch einfach der Strasse entlang fahren ...»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
11