Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Neuer Mercedes-Vertrag: Lewis Hamilton entspannt

Von Andreas Reiners
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat seine Bereitschaft, über 2015 hinaus mit Mercedes zu arbeiten, nochmals bekräftigt. Gleichzeitig stellte der Formel-1-Weltmeister klar, dass es keinen Grund zur Eile gibt.

«Wir haben ja schon im vergangenen Jahr gesagt, dass wir entspannt sind. Das Team hat mich wissen lassen, dass sie mit mir weitermachen wollen und umgekehrt. Es gibt keinen Stress», sagte der Brite Sky Sports.

Hamiltons Vertrag bei den Silberpfeilen läuft nach dieser Saison aus. Nach seinem Titelgewinn in Abu Dhabi hatten sowohl die Verantwortlichen als auch Hamilton selbst erklärt, dass man sich zusammensetzen wolle. Seitdem gab es allerdings offiziell keine Wasserstandsmeldungen mehr.

Zuletzt gab es Gerüchte, dass Mercedes dem 30-Jährigen ein Angebot unterbreitet haben soll. Demnach soll er bei dem angeblichen Dreijahresvertrag nicht nur ein Grundgehalt in Höhe von 20 Millionen Euro bekommen, sondern auch Prämien für jeden GP-Sieg (eine Million) sowie fünf Millionen für den WM-Titel. Hochgerechnet auf das Jahr 2014 hätte Hamilton nach elf Rennsiegen und dem Titelgewinn 36 Millionen Euro verdient.

«Ich vertraue dem Team, dass sie mit keinem anderen Fahrer sprechen», sagte Hamilton und stellte klar, dass er umgekehrt auch mit keinem anderen Team spreche. Nach dem letzten Saisonrennen war Hamilton nur für ein paar Tage in der Fabrik In Brackley. Zeit für Gespräche mit dem Team gab es seitdem aber nicht.

Mercedes enthüllt den neuen Boliden am 1. Februar im Rahmen der ersten Testfahrten in Jerez. Nach den vier Tagen in Jerez können die Teams noch zweimal in Barcelona testen (19. bis 22. Februar und 26. Februar bis 1. März), bevor am 15. März in Melbourne das erste von insgesamt 20 Rennen auf dem Programm steht.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
  • Di.. 30.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 30.04., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 30.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 16:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5