Formel 1: McLaren-Teamchef warnt

Nico Rosberg: Hamilton schwieriger als Schumacher

Von Andreas Reiners
Nico Rosberg

Nico Rosberg

Nico Rosberg ist konzentriert und fokussiert. Auf das «Rückspiel» mit seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton, wie er den Formel-1-Titelkampf 2.0 nennt.

Der Vizeweltmeister stellte sich bei den Testfahrten in Jerez in einem Twitter-Interview den Fragen der Fans. Der 29-Jährige stellte dabei klar, dass sein erstes Ziel der Sieg beim Saisonauftakt am 15. März in Australien sei.

«Ich denke, es sieht sehr gut aus, jedoch muss man vorsichtig sein, Ferrari ist schnell. Ich werde versuchen, besser als letztes Jahr zu sein. Und natürlich unser Auto zu genießen. Das Auto erscheint mir sehr zuverlässig, aber ich weiß im Moment noch nicht, ob es schnell ist», so Rosberg.

Der Deutsche schrieb aber nicht nur über sportliche Dinge. Sondern auch darüber, dass er vor einem Rennen die «Swedish House Mafia» hört. «Mir gefällt generell die kommerzielle Housemusic.» Rosberg verriet zudem, dass er derzeit seine Gitarre nicht mehr nutzt. «Ich hatte Schmerzen in der Sehne, weil ich zu viel gespielt habe. Daher muss ich nochmal von vorne anfangen. Leider habe ich gerade keine Zeit, da ich einen kleinen Hund zu Hause habe.»

Die Situation mit seinem Teamkollegen Lewis Hamilton bezeichnet er als «schwieriger» als mit Michael Schumacher, mit dem er von 2010 bis 2012 für Mercedes fuhr.

Rosberg hatte das teaminterne Duell mit dem Rekordweltmeister oft für sich entschieden. «Beide sind sehr schnell, aber auch sehr verschieden. Die Situation mit Lewis ist etwas schwieriger, weil wir um den Titel gekämpft haben», so Rosberg.

Tipp:Lesen Sie auch unser Editorial zum Thema HSBC-Steuerskandal.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 10:25, Motorvision TV
    Made in ...
  • Di. 04.11., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 04.11., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 04.11., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 04.11., 15:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 16:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 16:10, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0411054513 | 5