Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Felipe Nasr und Susie Wolff: Crash in Barcelona!

Von Vanessa Georgoulas
Susie Wolff und Felipe Nasr gerieten in Kurve 5 aneinander

Susie Wolff und Felipe Nasr gerieten in Kurve 5 aneinander

Die dritte rote Flagge in Barcelona hat es in sich: Gleich zwei Autos gingen in der fünften Kurve zu Schrott! Formel-1-Neuling Felipe Nasr und Williams-Ersatzpilotin Susie Wolff gerieten aneinander.

Aufregung in Barcelona: Rund 40 Minuten nach der Mittagspause wurden zum dritten Mal die roten Flaggen geschwenkt. Der Grund: Sauber-Rookie Felipe Nasr und Williams-Reservistin Susie Wolff sind aneinandergeraten.

Die Testpilotin des britischen Rennstalls war auf einer langsamen Aufwärmrunde unterwegs. Nasr wollte vorbei und schon krachte es. Wolff, die den Zwischenfall schadlos überstanden hat, ist sich keiner Schuld bewusst, melden die Kollegen von Sky. Und auch Sauber twitterte hinterher: «Felipe ist abgeflogen, er ist aber okay.»

Letzteres lässt sich über den Dienstwagen des Brasilianers nicht sagen: Beide Hinterräder sowie der Heckflügel wurden beim Einschlag beschädigt. Auch der Unterboden und das Getriebe wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Der Williams von Wolff ist nicht ganz so arg beschädigt worden: Beim FW37 ist das linke Vorderrad ab. Die frühere DTM-Pilotin hatte zuvor 83 Runden gedreht – mehr als alle anderen Formel-1-Stars bisher.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
12