Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Felipe Nasr und Susie Wolff: Crash in Barcelona!

Von Vanessa Georgoulas
Susie Wolff und Felipe Nasr gerieten in Kurve 5 aneinander

Susie Wolff und Felipe Nasr gerieten in Kurve 5 aneinander

Die dritte rote Flagge in Barcelona hat es in sich: Gleich zwei Autos gingen in der fünften Kurve zu Schrott! Formel-1-Neuling Felipe Nasr und Williams-Ersatzpilotin Susie Wolff gerieten aneinander.

Aufregung in Barcelona: Rund 40 Minuten nach der Mittagspause wurden zum dritten Mal die roten Flaggen geschwenkt. Der Grund: Sauber-Rookie Felipe Nasr und Williams-Reservistin Susie Wolff sind aneinandergeraten.

Die Testpilotin des britischen Rennstalls war auf einer langsamen Aufwärmrunde unterwegs. Nasr wollte vorbei und schon krachte es. Wolff, die den Zwischenfall schadlos überstanden hat, ist sich keiner Schuld bewusst, melden die Kollegen von Sky. Und auch Sauber twitterte hinterher: «Felipe ist abgeflogen, er ist aber okay.»

Letzteres lässt sich über den Dienstwagen des Brasilianers nicht sagen: Beide Hinterräder sowie der Heckflügel wurden beim Einschlag beschädigt. Auch der Unterboden und das Getriebe wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Der Williams von Wolff ist nicht ganz so arg beschädigt worden: Beim FW37 ist das linke Vorderrad ab. Die frühere DTM-Pilotin hatte zuvor 83 Runden gedreht – mehr als alle anderen Formel-1-Stars bisher.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 00:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 16.09., 01:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 02:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 03:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • Di. 16.09., 03:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 16.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1509054513 | 5