Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Massa wird zappelig

Von Peter Hesseler
Felipe Massa

Felipe Massa

Der verletzte Brasilianer könnte nun doch schon in Abu Dhabi am 1. November zum Saisonfinale wieder in seinem Ferrari setzen.

Der verletzte Ferrari-Pilot Felipe Massa scheint sein Ziel zu erreichen. Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali deutet an, dass der Ende Juli in Budapest von einer springenden Feder am Kopf getroffene Brasilianer doch noch 2009 ins Cockpit zurückkehren könnte. Das wäre dann zum Saisonfinale in Abu Dhabi (1. November).

«Er hat sein Körper-Training begonnen und wird in den nächsten Tagen das Fahrtraining aufnehmen», sagt Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali. Er möchte eine Rückkehr Massas noch in diesem Jahr nicht ausschliessen.

Noch vor vier Wochen hatte er Massas Comeback für den Saisonstart (im März) 2010 festgelegt. Ausserdem wurde Ersatzfahrer Giancarlo Fisichella bis Saisonende nominiert.

Doch der Römer hat bislang zweimal enttäuscht, holte noch keinen Punkt für die Scuderia.

Massa sagt: «Ich will schnellstmöglich wieder fahren. Mir ist langweilig.» Die Entscheidung liege aber bei den Ärzten und der FIA.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5